Thomas Uebelleitner

 

Mein Name ist Thomas Uebelleitner. Ich wurde 1981 in München geboren, bin in Türkenfeld (Landkreis Fürstenfeldbruck) aufgewachsen und habe dort auch die Grundschule besucht. Danach bin ich auf die Staatliche Realschule in Schondorf gegangen, welche ich 1998 erfolgreich mit der Mittleren Reife beendet habe. Im selben Jahr habe ich bei der Allianz meine Ausbildung gestartet und diese im Jahr 2001 erfolgreich als Versicherungskaufmann abgeschlossen. Seither unterstütze ich Kunden beim Thema Versicherungen.  Das kann offline beim Kunden vor Ort, in unserem Büro oder auch online sein. Somit können alle Kunden, die weiter weg wohnen beraten werden und mit der heutigen Technik ist das auch überhaupt kein Problem.

Seit 2007 bin ich glücklich verheiratet und im Laufe der nächsten Jahre haben 3 Kinder unsere Familie bereichert ;-). 

Ich sehe mich mit meinen über 20 Jahren Erfahrung in der Versicherungsbranche als Experte für Familien und Selbständige. Nachdem ich selbst Familienvater bin, weiß ich worauf es ankommt und was man vielleicht nicht unbedingt braucht. Zudem bin ich selbst auch selbständig und kann mich daher bei Unternehmerkollegen in viele Probleme auch gut hineinversetzen.

Besonderen Wert lege ich beim Thema Vorsorge und Sparen auf die Einbindung nachhaltiger Lösungen und ein weiteres Herzensthema sind selbständige Musiker, Künstler und kreative Berufe. Diese Berufe haben einen speziellen Versicherungsbedarf, welche eine besonders sorgfältige und individuelle Beratung erforderlich machen.

Jeder Haushalt, jede Firma ist einzigartig und braucht daher kein 08/15-Schutz, sondern eine individuelle Absicherung, die zugeschnitten ist wie ein edler Maßanzug.

Daher nehme ich mir viel Zeit dafür, die genaue Situation meiner Kunden zu erfassen und auch die Hintergründe zu erläutern. So kann ich ein genau auf den individuellen Bedarf abgestimmtes Angebot unterbreiten. Günstige Alternativen aufzuzeigen und über eventuell damit verbundene Nachteile aufzuklären, gehört da natürlich auch dazu. 

 Thomas Uebelleitner


"