Krankenversicherung

Ich bin dein Spezialist für Krankenversicherung

Du suchst einen zuverlässigen und kompetenten Spezialisten im Bereich der privaten Krankenversicherung (PKV)? Dann bist Du bei mir genau richtig!

Meine Erfahrung durfte ich über Jahre als Maklerbetreuer für Krankenversicherung aufbauen. In dieser Stellung habe ich deutschlandweit über 2000 Makler fachlich zum Thema betraten. In den vielen Gesprächen mit Vertriebspartnern und den Vertretern der Gesellschaften habe ich einen sehr umfangreichen Marktüberblick erhalten. Zudem habe ich durch die vielen verschiedenen Kundensituationen einen guten Überblick bekommmen, welche Gesellschaften im Fall der Fälle den Service bieten, welcher auch erwartet wird und wie auf schwierigere Situationen reagiert wird. 

Im Grunde geht`s bei dem Thema Krankenversicherung gar nicht um Versicherung, sondern um den Wunsch:

"Wie möchte ich im Krankheitsfall behandelt werden"

und nur darum geht es auch!

Nicht nur der der Beitrag Ihrer Krankenversicherung sollte im Vordergrund stehen, sondern der Umfang deines Leistungspakets. Ich unterstütze dich mit individuell ausgewählten Leistungsangeboten und nach deiner Wahl der passenden Absicherung bekommst Du von deinem Anbieter eine vertraglich garantierte Leistungszusage. Gleichzeitig musst Du dich nicht fürchten, ob diese auch wirklich greift.

Gerade weil das gesetzliche Gesundheitssystem aufgrund des demographischen Wandels sehr stark unter Druck geraten ist und jedes Jahr viele Mrd. Euro an Steuergeldern in das System gepumpt werden, ist in den nächsten Jahren mit enormen Beitragserhöhungen oder Leistungskürzungen zu rechnen. Dagegen bringt die PKV jedes Jahr einen sehr hohen Mrd. Betrag in das Gesundheitssystem ein und hat damit einen sehr großen Anteil am Erhalt des dualen Systems.  

Das der Erhalt des Systems sehr wichtig ist, zeigt die Tatsache, dass wir eines der besten Gesundheitssysteme der Welt haben und jeder Zugang zu guter Medizin hat. Die PKV übernimmt hier ihre soziale Verpflichtung und hilft durch ihre Zahlungen in das System indirekt, dass der Beitrag der gesetzlichen Krankenversicherung gehalten werden kann und Ärzte bzw. Krankenhäuser so wirtschaftlich arbeiten können, dass die medizinische Versorgung garantiert werden kann. Zudem ist die PKV hauptsächlich dafür verantwortlich, dass der medizinische Fortschritt funktionieren kann. 

Gerne zeige ich dir die Unterschiede der Systeme und welche Möglichkeiten Du hast.


"